FAQs zum Thema Versand

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten variieren je nach Größe und Beschaffenheit Ihrer Bestellung. Ab einem Warenwert von 1.500 € bekommen Sie den Versand von Gartenzaun-Experten geschenkt.

Die Preise für Speditions- und Paketversand können Sie der Tabelle der Versandinformationen entnehmen.

Der Versand von Gabionensteinen ist kostenlos. Bitte beachten Sie, dass die Gabionensteine unabhängig von anderen Produkten versendet und geliefert werden. Das bedeutet, dass Sie für andere Waren von den Gartenzaun-Experten trotz eines hohen Warenkorbwertes, Versand bezahlen müssen, wenn der Wert von Produkten unabhängig von den Steinen, den Wert von 1.500 € nicht übersteigt.

 

Wann wird meine Ware per Paket und wann auf Palette geliefert?

Besonders große und sperrige Speditionsgüter wie Zäune, Gartentore, Gabionen oder ähnliches werden auf A-Böcken geliefert.

Kleine Artikel, wie Sichtschutzstreifen, Schrauben oder anderes Zubehör, werden als Paket geliefert, sofern ihre Beschaffenheit für den Paketversand geeignet ist.

 

Worauf muss ich achten wenn der Spediteur die Palette anliefert?

Unsere Fahrer können die Zäune, Tore oder Gabionen in der Regel selbstständig entladen. Sie sollten allerdings sicherstellen, dass die Abladestelle für den Lkw zugänglich ist. Die Palette wird mit Hilfe eines Gabelstaplers entladen. Einfahrten sollten mindestens 2,50 Meter breit sein. Sie sollten ebenfalls beachten, dass auf Ihrem Grundstück ausreichend Platz für den angelieferten A-Bock zur Verfügung steht. Die Maße eines A-Bocks sind 2740 mm Länge x 800 mm Tiefe x Zaunhöhe + 145 mm Höhe.

 

 

Bild einer fertig gepackten A-Palette Doppelstabmatten auf einer A-Palette

 

Ist mein Paket versichert?

Pakete sind automatisch durch den Paketdienst versichert. Wir arbeiten mit GLS und UPS zusammen. Auch unsere Speditionsware ist versichert. Bitte prüfen Sie, die durch die Spedition angelieferte Ware direkt nach Erhalt auf Unversehrtheit, bevor Sie den Empfang durch Unterschrift bestätigen. Da Spediteure häufig wenig Zeit haben, können Sie im Zweifelsfall jedoch zunächst mit „unter Vorbehalt“ unterschreiben und dann die Ware in Ruhe prüfen.

 

Kann ich meine Bestellung auch selbst abholen?

Selbstabholung ist möglich bei der Großewinkelmann GmbH & Co. KG, Wortstraße 34-36, 33397 Rietberg. Wir bitten in diesem Fall jedoch um eine vorherige Ankündigung, wann die Ware abgeholt werden soll, damit wir diese schon vorab kommissionieren und dadurch Wartezeiten verhindern können.

 

Liefern Sie nur innerhalb Deutschlands?

Ja, wir liefern nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ohne Inseln. Insellieferung ist grundsätzlich möglich, bedarf jedoch einer vorherigen Absprache bezüglich Versandkosten und Lieferzeit.

 

Ich bin tagsüber unter der angegeben Lieferadresse nicht immer zu erreichen. Wie wird die Zustellung sichergestellt?

Unsere erfahrenen Spediteure vereinbaren bereits im Vornhinein einen Liefertermin mit Ihnen. So können Sie im Voraus planen, dass Sie oder eine Person Ihres Vertrauens zu dem abgesprochenen Termin zuhause sind. Bitte beachten Sie, dass zum avisierten Zeitpunkt der Entladung jemand zur Warenannahme vor Ort sein muss, da wir bei einem fehlgeschlagenen Anliefertermin die Zustellkosten der Spedition für einen Nachfolgetermin weiterberechnen müssen.

 

Wie lang sind die Lieferzeiten?

Die Lieferzeit beträgt etwa zwei bis drei Wochen. Kleine Artikel, die über Paketdienstleister transportiert werden, haben eine Lieferzeit von circa zwei bis vier Werktagen. Genaue Informationen über die Lieferzeiten finden Sie auf den jeweiligen Produktseiten.

Liefern Sie per Express? 

Ja, gegen eine Express-Gebühr von 178,50€ erhalten Sie Ihre Bestellung inherhalb von fünf Tagen. 


Back to Top