Der Gartenzaun-Experten Onlineshop – alles über die Bestellung und den Versand Ihrer Ware

Uns Gartenzaun-Experten ist es von enormer Wichtigkeit, dass Sie als Kunde schnell finden, was Sie suchen, Ihre Fragen zügig und umfassend beantwortet werden und Sie einen reibungslosen Ablauf von der Bestellung bis hin zur Lieferung Ihrer bestellten Ware genießen.

Täglich erreichen uns Anrufe von Kunden, die sich über die Themen

  •         Bestellung
  •         Lieferung
  •         Reklamation

informieren möchten. Um diese Fragen transparent für Sie zu beantworten, klären wir in diesem Artikel über die Zusammenarbeit mit uns auf.

 

Wie funktioniert der Bestellvorgang?

Wie genau Sie z.B. ein Zaunpaket bestellen, können Sie in diesem Video auf unserem Instagram-Account verfolgen.

 

Was passiert nach der Bestellung?

Nachdem Sie Ihre Bestellung bei uns getätigt haben, erhalten Sie eine Bestätigung, in der Sie eine detaillierte Aufstellung Ihrer Bestellung finden. Anschließend kümmern wir uns um die zeitnahe Prüfung und Kommissionierung Ihrer Waren und schicken Ihnen eine verbindliche Auftragsbestätigung zu, welcher Sie Menge, Eigenschaften, Liefertermin und Preis entnehmen können. Hiermit ist der Kaufvertrag verbindlich geschlossen.

Nun leiten wir Ihre Bestellung an unser Lager weiter, welches Ihre Ware an den Zulieferer übergibt. Hat Ihre Ware unser Haus verlassen, erhalten Sie die Rechnung.

 

Was passiert, wenn ich keine Bestellbestätigung erhalten habe?

Wenn Sie eine Bestellung getätigt haben, erfolgt die Bestellbestätigung immer an die von Ihnen hinterlegte E-Mail-Adresse. Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht erhalten haben, so bestellen Sie bitte nicht einfach nochmal, sondern prüfen erst den Spam-Ordner. Wenn auch hier keine Bestätigung Ihrer Bestellung zu finden ist, bitten wir darum, dass Sie unseren Kundenservice kontaktieren. Wir werden dann manuell prüfen, ob Ihre Bestellung eingegangen ist und Ihnen das weitere Vorgehen erläutern.

 

Wann wird meine Bestellung geliefert?

Wann Ihre Bestellung geliefert wird, hängt davon ab, wie diese versendet wird. Hier findest du unsere Zahlungs-/ & Versandinformationen.

Versand via Paket (für Artikel wie Pfosten oder Zubehör)

Wenn Sie Zubehör oder Pfosten bestellt haben, erhalten Sie diese auf dem normalen Postweg per Paketzusteller.

 

Versand via Spedition (für alle Artikel, außer Pfosten und Zubehör)

Wenn Sie Tore, Gabionen oder Gartenzäune bei uns bestellen, werden diese per Spedition auf einer Palette angeliefert. Für die Festlegung des genauen Liefertermins setzt sich der Spediteur frühzeitig mit Ihnen in Verbindung. Dafür benötigen wir Ihre korrekte Rufnummer im Bestellformular. In der Regel erfolgt die Lieferung innerhalb des angegebenen Zeitfensters. Nur in Ausnahmefällen kommt es vor, dass der Zulieferer das Zeitfenster nicht ganz trifft. Dann bitten wir um Nachsicht.

 

Warum wird die bestellte Ware auf einer Palette geliefert?

Wir lassen Ihre bestellte Ware auf einem sogenannten A-Bock liefern, um Ihnen z. B. bei einer Bestellung über Doppelstabmattenzäune die bestmögliche Lieferung zu gewährleisten, was bedeutet, dass wir sie möglichst unbeschadet liefern möchten. Aus diesem Grund bevorzugen wir die Lieferung auf einem A-Bock, da die Doppelstabmattenzäune dort im Stehen und nicht wie gewöhnlich im Liegen transportiert werden. Zudem sind die bestellten Waren hochkant angeordnet und einfoliert, sodass sie nicht so anfällig für Schäden sind.

Die Fahrer können die Zäune, Tore oder Gabionen in der Regel selbstständig entladen. Sie sollten allerdings sicherstellen, dass die Abladestelle für den Lkw zugänglich ist. Einfahrten sollten mindestens 2,50 Meter breit sein.

Sie sollten ebenfalls beachten, dass auf Ihrem Grundstück ausreichend Platz für den angelieferten A-Bock zur Verfügung steht.

 

Was passiert, wenn die gelieferte Ware beschädigt ist?

Es passiert sehr selten, dass Ware beschädigt bei unseren Kunden ankommt. Wir können das jedoch nicht immer vermeiden. Wenn Sie die Lieferung erhalten haben, prüfen Sie diese bitte auf Unversehrtheit. Sollte an einem Paket eine Beschädigung zu finden sein, so fotografieren Sie diese bitte und schreiben Sie diesen Mangel auch auf dem Lieferbeleg, den Sie unterschreiben. Die Durchschrift, die Sie vom Spediteur erhalten, bewahren Sie bitte gut auf.

Anschließend kontaktieren Sie im besten Fall zeitnah unseren Kundenservice, der eine Lösung mit Ihnen und für Sie findet.

Was passiert, wenn meine Bestellung unvollständig geliefert wird.

Wenn Ihre Lieferung unvollständig geliefert wird, entschuldigen wir uns vielmals für diese Unannehmlichkeiten. Trotzdem möchten wir um Verständnis bitten, da wir von den Gartenzaun-Experten auch nur Menschen sind, die jeden Tag ihr Bestes geben, um jedem Kunden einen optimalen und ausgezeichneten Service zu bieten.

Wenn Ihre Bestellung unvollständig ist, so bitten wir Sie darum, uns zeitnah zu kontaktieren. Unser Kundenservice wird mit Ihnen und für Sie die ideale Lösung finden, um Ihre bestellte Ware unverzüglich nachzuliefern.

 

Wie erreiche ich den Kundendienst?

Sie erreichen uns Montag bis Freitag in der Zeit von 8:00 bis 16:30 Uhr telefonisch oder per E-Mail. Alle Infos dazu finden Sie hier.

Post teilen:

Share on facebook
Share on twitter
Share on pinterest
Share on linkedin
Share on whatsapp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.